Kunden erzählen

Herzlichen Dank für jede dieser Empfehlungen!

Pia, Berufsfindung mit Sinn“ 

Wer sich in einer Lebenskrise befindet oder einen neutralen, persönlichen Blick über sein Leben machen und zu sich selber finden möchte, der sollte ohne Hemmungen dieses Coaching einmal ausprobieren, denn man kann nur gewinnen!

Gaby, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Es braucht Bereitschaft und Offenheit mit sich selber auf eine Entdeckungsreise zu gehen Stärken und Potential werden auf subtile Art und Weise herausgearbeitet. Reflexionsprozesse werden getriggert und praktische Werkzeuge für die Umsetzung in der Praxis werden erarbeitet.

Andreas, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Frau Sorg hat mir mit ihrer ruhigen Art und strukturierten Fragestellungen dabei geholfen, mehr Klarheit zu erlangen. Ich habe mich im Coaching besser kennengelernt und konnte wertvolle Selbsterkenntnisse gewinnen. Vieles wusste oder vermutete ich bereits vor dem Coaching. Viele Puzzleteile konnten wir zusammen erarbeiten resp. an die Oberfläche holen und dies zu einem stimmigen Gesamt-Puzzle zusammensetzen. Resultat sind vielerlei Erkenntnisse und Entdeckungen, ein starkes Bewusstsein – ich habe mich und meinen verborgenen Abenteurer im Coaching besser kennengelernt (oder wieder zu neuem Leben erweckt). Mir stehen nun diverse Rezepte und Instrumente zur Verfügung und ich kenne mich, meine Stärken, Werte und Bedürfnisse nun viel besser.

Vasco Tattarletti, „Berufsfindung mit Sinn“ en français

Catherine est une coach professionnelle à caractère humain. Elle dispose de plusieurs flèches à son arc, ce qui lui permettra dans un premier temps de comprendre en profondeur qui vous êtes et ce que vous voulez, pour ensuite vous guider vers ce à quoi vous aspirez. Vous guider, oui, car elle n’a malheureusement pas de baguette magique. Le travail, le process ne peut venir que de nous, de notre intérieur, avec sa guidance éclairée et pertinente.

Martin, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Vieles wusste oder vermutete ich bereits vor dem Coaching. Nach dem Coaching habe ich nun aber die Gewissheit, dass es sich nicht nur um eine Laune oder eine Momentaufnahme handelt. Zudem hat mir das Coaching Ziele und Werkzeuge aufgezeigt, auf die ich ohne Coaching nicht gekommen wäre. Auch habe ich im Verlaufe des Coachings ein paar wichtige persönliche Erkenntnisse und Entdeckungen gewonnen.

Rahel, Dozentin „Berufsfindung mit Sinn“  

Das Coaching bei Frau Sorg veränderte den Blick auf meine beruflichen Möglichkeiten markant. Gemeinsam arbeiten, ohne Druck und akkurat ist ihre Vorgehensweise. Für mich war das enorm hilfreich, meine Stärken und mein Potential, auch noch nicht gelebtes Potential, zu erkennen und neu zu betrachten. Mit ihrer empathischen Art und vielzähligen Erfahrungen in unterschiedlichen Berufsfeldern, zeigte mir Frau Sorg auf, dass es keine festgefahrenen Wege gibt. Dieses Coaching brachte mich zur Erkenntnis, alles ist möglich und zwar mit dem, was Frau mitbringt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ihre positiv-kritischen  Fragestellungen, die meine Denkprozess angeregt haben und Ihre Herzlichkeit.

Mirjam, Arztsekretärin Berufsfindung mit Sinn“ 

Catherine Sorg hat mir sehr dabei geholfen heraus zu finden, was ich an einem Job interessant finde und was mich dabei zufrieden macht. Sie hat ein gutes Gespür für Menschen und hat immer zum richtigen Zeitpunkt noch weiter „gebohrt“ bis die erleuchtende Antwort gekommen ist.

Jonas, Architekt „Berufsfindung mit Sinn“  

Haben Sie den Mut, sich mit sich selbst auseinander zu setzten, um zu erkennen wer Sie sind und was Ihnen guttut. Frau Sorg begleitet Sie einfühlsam auf der spannenden Reise zu sich selbst. Sie werden sehr wertvolle Selbsterkenntnisse erlangen.

Julian, Berufsfindung mit Sinn“ 

Super netter Coach mit grossem Erfahrungsschatz, welcher immer auf die persönlichen Wünsche eingeht. Flexibel per Skype oder live vor Ort möglich.

Rita, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Frau Sorg hat mir mit Ihrer ruhigen, besonnenen Art dabei geholfen, einen Denkprozess zu Starten. Ich habe mich im Coaching besser kennengelernt (oder wieder gefunden) und weiss nun, was ich selber tun muss, was ich brauche um meinen Weg zu gehen.

Alain, Change Manager Berufsfindung mit Sinn“ 

«Du musst nicht warten, bis du am Boden bist, um nach Hilfe zu fragen. Nach Hilfe zu fragen ist nichts Schwaches oder Schlechtes. Nach Hilfe zu fragen zeugt von Stärke.» Umso schöner ist es, sich dabei gut aufgehoben zu fühlen. Frau Sorg vereint alles, um Sie bei Ihren Fragen zu unterstützen, den richtigen Weg zu finden und die nächsten Schritte zu wagen. 

Nicole, Fachspezialistin Unternehmenskommunikation Berufsfindung mit Sinn“ 

Ich wurde mit originellen Aufgabenstellungen an die Hand genommen und über zehn Termine Schritt für Schritt an meine Berufsfindung herangeführt. Dabei habe ich sehr viel über mich selber herausgefunden, das mir beruflich wie auch privat einen grossen Schritt weiter bringt.

Kathrin, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Meine Motivation ein Coaching in Anspruch zu nehmen, war, dass ich mich beruflich weiterentwickeln wollte, ich aber nicht wusste, in welche Richtung diese gehen soll. Mit der Art und Weise wie Frau Sorg mich durch diesen Prozess geführt hat, habe ich diese Richtung erkennen können. Sehr wertvoll empfand ich zusätzlich, dass ich bereits Erreichtes als Potential erkennen konnte.

Yvonne Jost, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Muster können nur durchbrochen werden, wenn Sie erkannt werden.  Durch das Coaching konnte ich mich als Mensch besser kennenlernen. Durch die offenen Fragestellungen konnte ich ungehemmt entdecken, was mich antreibt. Ich hatte nach jeder Sitzung einen riesen Aha-Effekt und bin sehr dankbar, dass ich auf diese persönliche und kompetente Art meine Berufung gefunden habe.

Denise, HR Fachfrau werdende Coach „Berufsfindung mit Sinn“ 

Das Coaching mit Frau Sorg war für mich extrem ernüchternd, es hat mir sehr viel über mich selbst bewusst gemacht. Ebenso wurde mir klar, wo meine Stärken und Schwächen liegen und was mir an meinem beruflichen und privaten Alltag wichtig ist. Dieser Coaching-Prozess hat mir sehr viel Bestätigung für meine jetzige Situation, aber auch für meine Ideen und Pläne gebracht. Dank den Gesprächen mit Frau Sorg fühle ich mich nun sehr ausgeglichen was meine Berufswahl angeht und wir konnten zusammen wichtige Punkte ausarbeiten, welche ich in Zukunft in diversen Entscheidungsfindungen beachten und nützlich einbringen kann.

Christel, Sozialpädagogin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Frau Sorg beleuchtet sorgfältig,  was der Ruf des Berufes ist. Ihre Fragen lassen neu betrachten, reflektieren und in die Zukunft hineingehen.

Beat, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ich würde jedem ein Coaching empfehlen, dem selber die klaren Schritte und das Ziel fehlen um weiter zu kommen, damit diese mit jemandem Aussenstehenden erarbeitet und hinterfragt werden können.

Matthias, Verkaufsaussendienst „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ich war zu Beginn des Coachings nicht sicher, ob ich mich beruflich neu orientieren oder innerhalb der Branche wechseln soll. Meine Kernfragen waren: Ist es der Beruf an sich, der nicht passt oder ist es nur das Umfeld und die aktuelle Stelle? Wie finde ich einen Job, der auch nach 2 Jahren noch spannend ist? Mit Frau Sorg begibt man sich auf eine Reise, sich und seine Interessen auf einer sehr tiefen Ebene kennenzulernen und zu verstehen. Das Coaching hat mir geholfen, mich meinen Fähigkeiten bewusster zu werden und diese zusammen mit den (teils neu aufgedeckten) Interessen in einem neuen Job zu vereinen.

Junia „Berufsfindung mit Sinn“ 

Deine Energie ist wertvoll. Das Coaching hilft Dir, Deine Energie in die richtige Richtung einzusetzen. 

Simon, Country Manager „Berufsfindung mit Sinn“  

Gespräche mit Sinn! Das Berufs-Coaching bei Frau Sorg war für mich in vieler Hinsicht eine Bereicherung. Vielen Dank dafür!

Eray, Logistiker „Berufsfindung mit Sinn“  

Eine Investition in sich selbst rentiert immer.

Julia, von der Pflegefachfrau zur Soziokultureller Animation Berufsfindung mit Sinn“  

Ich konnte durch das Coaching nicht nur meinen Traumberuf finden sondern auch mich persönlich besser kennen lernen. Frau Sorg begleitete mich mit viel Professionalität und Hingabe. Durch Ihre motivierende Art habe ich an Lebensfreude, Stärke und Selbstbewusstsein gewonnen. Ohne dieses Coaching wär ich heute nicht da wo ich bin! Ich kann es allen nur empfehlen!

Renate, HR-Fachfrau „Berufsfindung mit Sinn“ 

Dank dem super guten Einfühlungsvermögen und dem sehr guten „Gspüri“ für Menschen hat Frau Sorg immer gewusst, was ich sagen will. Mit den richtigen Fragen von ihr konnten wir gemeinsam Antworten für mich finden. Ihre direkte und ehrliche Kommunikation hat mir geholfen, Dinge anders zu betrachten und anzugehen. Vielen Dank dafür.

Nora, Fachmitarbeiterin Bewerbungsunterstüzung „Nachfolge Coaching: Schubs in die Zukunft“

Frau Sorg führt einen zu den eigenen Ressourcen, zeigt mögliche Lösungswege auf und bestärkt einen darin, seinen eigenen Weg zu finden und diesen zu gehen. Mit viel Verständnis und im richtigen Moment auch mal konfrontativ begleitet sie einen zum Ziel.

Andreas, Kundenmaurer „Berufsfindung mit Sinn“ 

Das Coaching war sehr inspirierend. Frau Sorg führte mich ruhig, sympathisch und mit sicherem Tritt durch das Coaching.

Martin, vom Service Techniker zum Ausbildner „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ich habe in diesem Coaching wertvolle Erkenntnisse über mich selbst gefunden und bin froh darüber. Es war spannend mich an neue Ufer begleiten zu lassen, die mir vorher fremd und unsicher waren.

Dieter Bürge, „Berufsfindung mit Sinn“  

Aufgrund meiner ganzen Erkenntnissen aus dem Coaching kann ich jetzt viel selbstbewusster und überzeugender nach einer neuen Stelle suchen. Ich weiss jetzt ganz genau, auf was ich bei der Stellensuche achten muss, welche Anforderungen an die neue Tätigkeit gestellt werden müssen und vor allem auch sehr wichtig zu erkennen, was nicht zu mir passt.

Kenny, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ich würde so ein Coaching sehr vielen empfehlen auch solchen, die schon erfolgreich sind, um eine neue Erfahrung im Leben zu machen und vielleicht zu entdecken was man ändern oder besser machen kann. Ich war sehr positiv überrascht, was ich alles über mich gelernt habe.

Sybil, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ein Coaching ist ein grosser Schritt, sich mit sich selber auseinander zu setzen. Ich war gut aufgehoben bei Frau Sorg. Sie ging stets auf meine Bedürfnisse ein und öffnete mir die Augen, wo es nötig war.

Manuela, „Berufsfindung mit Sinn“  

Mut zu haben für eine Veränderung. Das Coaching ist für die eigene Persönlichkeit eine super Erfahrung egal wie der Berufsweg weitergeht. Ich bereue keine einzige Sitzung.

Cordelia, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ich habe durch das Coaching wertvolle Erkenntnisse gewonnen, viel Motivation erhalten und kann es jederzeit weiterempfehlen. 

Sam, mit „Berufsfindung mit Sinn“ zur Firmenübernahme

Ich kann Frau Sorg und das Coaching sehr empfehlen.

Olivia, künftige Rettungssanitäterin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Es fehlt nur 1 Schritt zur Sicherheit. Nur 1 Anruf für den besten 1. Termin für eine gute Zukunft. Bei der ersten Sitzung hat mich Frau Sorg mit ihrer realen Weltvorstellung und ihrem Wissen umgehauen.

 Sarah, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Wagen Sie es, es kann sich lohnen! Catherine Sorg begleitet Sie mit viel Positivität, Erfahrung, Professionalität und Wohlwollen. Ihre Inputs sind wertvoll, sie stellt gute Fragen und weist auf Dinge hin, die in den üblichen Überlegungen vielleicht untergehen. Die Zusammenarbeit mit ihr ist äusserst angenehm und sie trägt mit ihrer positiven Art zu einer tollen Grundstimmung bei. Unterschätzen Sie aber nicht den Prozess und Ihren Anteil dabei – Sie sollten möglichst bereit und fähig dazu sein, sich regelmässig, proaktiv und konstruktiv mit sich und Ihren Lebensaspekten auseinanderzusetzen.

Petra, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man seine berufliche Situation mit jemandem besprechen kann, der einem hilft, mehr über sich herauszufinden und neue Wege anzugehen. Einfach mal wahrgenommen werden, eigene Bedürfnisse formulieren, ernst genommen werden und nicht nur einem guten Gesprächspartner gegenübersitzen, sondern auch einem guten Zuhörer – das alleine ist schon ganz viel wert!

Gabriela, Berufsfindung mit Sinn“ 

Manchmal hilft das Lesen von Ratgebern einfach nicht weiter, weil diese einem die Fragen nicht (alle) beantworten können und auch nicht nachfragen, wie eine Aussage genau gemeint ist. Dann ist ein Coaching sinnvoll, um dem Leben eine neue Richtung zu geben.

Manuela, von der Landi zur Reittherapeutin Berufsfindung mit Sinn“ 

Mach nicht das, was Andere auch machen. Mache das was du willst! Finde es auf diesem Weg heraus, was zu dir passt und wie du dich in der Zukunft siehst. 

Vera, Lehrerin, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Der Gewinn ist sehr gross, sich auf den Prozess eines Coachings einzulassen! Catherine Sorg führt behutsam und doch direkt und mit einem feinen Gefühl für Zwischentöne durch diesen Prozess. Obwohl ich eigentlich aus beruflichen Gründen das Coaching begonnen habe, war es auch ganz stark eine Auseinandersetzung mit meiner eigenen Persönlichkeit – und grad das hat mich besonders weitergebracht. Mit Catherine Sorgs Begleitung sind die Puzzleteile wieder an den richtigen Platz gefallen und dieser Prozess hat bei mir viel Selbstvertrauen, Motivation und Zufriedenheit ausgelöst.

Christa, Marketing Managerin, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Frau Sorg leitet durch gezielte Fragestellung die Gespräche geschickt an, hört aufmerksam zu, zeigt neue Zusammenhänge auf und belichtet bei Bedarf das Gesagte aus anderen Blickwinkeln um so für sich zu neuen Erkenntnissen zu gelangen oder auch Situationen neu zu bewerten.

Geraldine Blatter, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Das Coaching hat mir wichtige Werkzeuge an die Hand gegeben, um besser zu wissen, was ein Job für mich erfüllen muss und welche Aspekte von mir beigesteuert werden müssen. Zudem ist der Austausch mit Catherine Sorg auch persönlich sehr wertvoll und er zeigte mir relevante Aspekte meiner Persönlichkeit auf, an denen ich in Zukunft arbeiten kann.

Claudia, Mediengestalterin „Berufsfindung mit Sinn“  

«Das wahre Glück besteht darin, sich nach allen Richtungen hin frei entfalten zu können und all das zu sein, was
man sein kann.» Deshalb ist ein Coaching bei Catherine Sorg in jedem Lebensabschnitt eine enorm wichtige Bereicherung und Unterstützung, um sich immer wieder (in alle Richtungen) neu entfalten zu können.

Philip, Versicherungs- und Vorsorgeberater „Berufsfindung mit Sinn“  

Frau Sorg hat mir geholfen herauszufinden, welches meine Stärken und Schwächen sind, was ich für Fähigkeiten habe und was der Job für Eigenschaften haben muss, dass er mir gefällt. Ich kann das Coaching und Frau Sorg nur weiterempfehlen

Jessica, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Hat man das Gefühl, sich auf dem beruflichen Weg total verfahren zu haben, empfehle ich von ganzem Herzen das Coaching von Frau Sorg! Die Auseinandersetzung mit sich selber kostet Überwindung, doch der Schritt ist es wert. Man lernt nicht nur die eigenen Interessen und Stärken besser kennen, sondern wird sich seinen Fähigkeiten und Talenten bewusst, welche man in einem für sich passenden Beruf einbringen kann. Dank Frau Sorg habe ich einen für mich passenden Weg gefunden und bin gespannt was sich in Zukunft auf diesem Weg alles ereignen wird.

Michelle, von der Topographie zur Sozialpädagogig „Berufsfindung mit Sinn“ 

Frau Sorg konnte mir bei meinem Problem, herauszufinden welcher Beruf zu mir passt, sehr gut weiterhelfen. Durch ihre Beobachtungsgabe und ihren Fragen konnte ich mehr über mich selber herausfinden. Ich würde jederzeit wieder ein Coaching bei ihr machen.

Sibylle, Rezeptionistin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Es ist ein hilfreiches Schritteprogramm um sich selbst besser kennenzulernen mit dem Ziel, eine richtige berufliche Richtung zu sehen.

Sabrina, vom Marketing zur Ernährungs-Psychologische Beraterin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ein Coaching bei Frau Sorg lohnt sich! Ich habe mich auf dieses „Experiment“ eingelassen, weil ich mich sowohl beruflich wie auch privat unzufrieden und ziellos fühlte. Mich im Coaching intensiv mit mir selber auseinanderzusetzen, hat mir geholfen, meine Stärken und Werte zu erkennen und mein Leben wieder aktiv in die Hand zu nehmen. Ich weiss nun, in welche Richtung ich beruflich will und werde in Kürze meine Weiterbildung starten.

Christian, Quereinsteiger Natur- Umweltschutz „Berufsfindung mit Sinn“ 

Wenn Sie bereit sind, sich konstruktiv mit Ihnen und Ihren Ideen, Wünschen, Zielen und Abgründen auseinanderzusetzen, dann habe Sie mit Frau Sorg eine sehr angenehme, positive und individuelle Coachin, die einem stets ermutigt, den Mut zu haben, sich zielbewusst für sich einzusetzen.

Markus, Sozialpädagoge „Berufsfindung mit Sinn

Es lohnt sich! Durch die gezielten Fragestellungen von Frau Sorg lernte ich mich, meine beruflichen und persönlichen Ressourcen und Fähigkeiten besser kennen und konnte so eine klare Idee meiner beruflichen Zukunft entwickeln. Diese Schritte bin ich nun zuversichtlich am Umsetzen.

Mireille, Projekt und Teamleiterin  „Berufsfindung mit Sinn

Das Coaching ist wie Lego -„Nimm dich auseinander und setz dich dann mit neuen Erkenntnissen wieder zusammen!“

Virginie, Geschäftsleitungsassistentin „Berufsfindung mit Sinn

Das Coaching hilft nicht nur um beruflich weiterzukommen, sondern auch um sich als Mensch weiterzuentwickeln und sich besser kennenzulernen.

Karin, von MPA zur Kräuterfachfrau  „Berufsfindung mit Sinn

Im Coaching von Frau Sorg habe ich mich intensiv mit mir selbst auseinandergesetzt und dabei wichtige Erkenntnisse gewonnen was ich in Zukunft möchte und was nicht. Ich wurde bestärkt meinen Weg zu gehen und meiner Berufung zu folgen.

Yoemi Luna „Berufsfindung mit Sinn

Ich hatte nie das Gefühl, ich müsse zuerst gut überlegen wie ich etwas sage, damit es nicht falsch verstanden wird. Frau Sorg ist wertungsfrei darauf eingegangen, ich fühlte mich sehr wohl bei ihr, kann das Coaching jedem weiterempfehlen. Es hat mich auf privater, wie auch beruflicher Ebene sehr viel geholfen.

Cindy Krummenacher, „Berufsfindung mit Sinn

Das Coaching hat mir gezeigt, was mich ausmacht, was mir Freude bereitet und was mir Energie raubt.

Anja, Agronomin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Bezüglich meiner beruflichen Zukunft war ich entmutigt und ziellos. Das Coaching hat mir innert kürzester Zeit aufgezeigt, wie ich mit meinen Ressourcen mein eigenes Projekt planen und schrittweise umzusetzen kann. Ich freue mich riesig auf meine selbstbestimmte, berufliche Zukunft.

Vanessa, Project Manager „Berufsfindung mit Sinn“ 

Es lohnt sich ! Ich war demotiviert und verzweifelt darüber, in einer beruflichen Sackgasse zu stecken und hatte das Gefühl, als Mama von drei Kindern muss ich dankbar sein, dass mich überhaupt jemand eingestellt hat, ohne das Augenmerk darauf zu haben, wie mich das stärker macht und in Kombination mit meinen anderen Eigenschaften, wie viel ich mit dadurch zu bieten habe. Die neue Stelle habe ich gefunden. Wohin die Reise hiermit geht, wird sich nun zeigen…

Adrian, Produkt Manager Trade Marketing „Berufsfindung mit Sinn“ 

Just do it

Olivier, Redaktor „Berufsfindung mit Sinn“  

Dieses Coaching ist eine lohnende Investition, eine tolle Erfahrung, ich habe auf alle Fälle davon profitieren können.

Claudia, angehende Interior Designerin „Berufsfindung mit Sinn“  

Das Coaching bei Catherine Sorg hat mir die Augen geöffnet und innert kürzester Zeit habe ich mich enorm weiterentwickelt und mich selber besser kennengelernt. Es ist unglaublich interessant über sich selber so viele Dinge zu lernen und das Bewusstwerden der eigenen Stärken und Begabungen zu erkennen. Frau Sorg ist mit vollem Herzblut dabei und ich hatte das Gefühl, dass sie immer voll bei mir war. Sie hat mich jederzeit völlig ernst genommen egal um welche Themen es ging. Ihr breites Wissen ist eine grosse Unterstützung für den ganzen Prozess und es gab immer auch die Möglichkeit gewisse Dinge anzusprechen. Ich habe in der kurzen Zeit enorm viel über mich selber gelernt und weiss jetzt wo ich noch an mir arbeiten will. Das Coaching bei Frau Sorg ist sicher für jeden geeignet der beruflich wie auch privat an einen Punkt gelangt ist, wo er nicht mehr weiter weiss. Es ist kein 0815 Coaching sondern individuell auf die Person abgestimmt und Frau Sorg kann sehr gut auf einem eingehen.

Andrea, „Berufsfindung mit Sinn“   

Versucht es, seit offen, lasst Euch darauf ein und inspirieren um nicht stillzustehen und um neue Möglichkeiten kennenzulernen.

Sara, Verfahrensassistentin „Berufsfindung mit Sinn“  

Es lohnt sich, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen um für sich herauszufinden was einem im Beruf wichtig ist. Es ist zwar anstregend aber es ist gleichzeitig sehr zufriedenstellend.

Nora „Berufsfindung mit Sinn“  

Im Hinblick auf meine berufliche Zukunft war ich ziemlich entmutigt und wusste nicht wie weiter. Catherine Sorg stellte genau die richtigen Fragen, sie geht sehr strukturiert vor. Sie setzt im Coaching weit vorne an, sodass man in kleinen Schritten und sehr achtsam seinem Ziel immer näher kommt. Heute habe ich viele Ideen und gehe neugierig in die Zukunft. Ich habe einen positiveren Blick auf alles und das Gefühl, vieles zu dürfen und zu können. Ich bin mutiger geworden und kenne meine Fähigkeiten und auch meine Träume besser.

Sandra L. „Berufsfindung mit Sinn“  

Lassen Sie sich voll und ganz auf das Experiment Berufsfindung ein und lassen Sie sich vom Ergebnis überraschen.

Peter, Webpublisher „Berufsfindung mit Sinn“ 

Das Coaching bei Frau Sorg hat mir viele neue Perspektiven gezeigt. Sie hat mir durch Ihre Aufmerksamkeit und Fragen geholfen, mich und meine Situation besser kennenzulernen und einzuschätzen. So konnte ich, die für mich richtigen Schlüsse ziehen und an den Stellschrauben drehen. Meine Arbeit macht wieder Spass und ich bin ganz allgemein wieder viel entspannter, was meine berufliche Zukunft betrifft. https://www.peter-blumer.ch

Annette, Diätköchin „Berufsfindung mit Sinn“   

Begleitung vom Unwissen zur Erkenntnis

Martha, Textildesignerin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Manchmal braucht es ein Coaching im Leben. Ich bin sehr froh, habe ich meines bei Frau Sorg gemacht!

Isabelle, Verwaltungsangestellte „Berufsfindung mit Sinn“ 

Balsam für die Seele.

Jürg, Bauingenieur „Berufsfindung mit Sinn“  

Catherine Sorg hat es mit ihrer einfühlsamen, rückfragenden und ruhigen Art sehr gut geschafft, sich einen Überblick über die persönliche Situation zu verschaffen. Ihre gut fundierten Tipps geben gute Anhaltspunkte, die im Rahmen des Coachings auch umgesetzt, hinterfragt und gemeinsam besprochen worden sind. Als besonders hilfreich erwies sich die Hospitation in einem komplett neuen Tätigkeitsfeld. Die daraus gefundenen Erkenntnisse für die berufliche Weiterentwicklung und das Coaching mit den Lehren bezüglich Anpassung des persönlichen Handlungsmusters erwiesen sich als sehr hilfreich und zukunftsweisend.

Nadia, Stylistin & Sozialpädagogin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ich habe durch dieses Coaching meine zwei Berufungen gefunden um in die Work-Life-Balance zu kommen. Durch die anregenden und offenen Gespräche habe ich den Weg zu mir zurück gefunden. Gestärkt, im Rucksack das Wissen was mir Energie nimmt und was sie mir gibt, verfolge ich meine Ziele und Visionen. Ich lebe meine Berufung.

Pierrine Steiner, „Berufsfindung mit Sinn“   

Es ist nicht immer einfach sich intensiv mit sich oder seiner Zukunft auseinander zu setzten. Ich habe aber innerhalb von drei Monaten einen soliden Plan aufgestellt für meine Zukunft und bin nun viel viel glücklicher.

Isabel, Kunst-Maltherapeutin & Sachbearbeitung „Berufsfindung mit Sinn“ 

Eine professionelle Begleitung. Erfasst die Situation schnell und kann somit gezielt an der Thematik gearbeitet werden. Den Menschen zu motivieren und andere Denkweise mitzugeben. Einen guten gefüllten Rucksack, mit Erfahrung und geschultes Werkzeug.

Denise Combre, „Berufsfindung mit Sinn“   

Ich wollte eine berufliche Neuorientierung, wusste jedoch nicht in welche Richtung ich gehen sollte. Mit nicht berufsbezogenen Fragen wurde mir aufgezeigt, was ich gerne mache und was für mich beruflich wichtig ist. Da ich schon immer die Selbständigkeit ins Auge gefasst habe, wurden von mir parallel verschiedene Franchise Systeme angeschaut und eines gefunden, welches mir zusagte. Während des Coaching wurde dies miteinbezogen: Fazit es passte wie die Faust aufs Auge, da es alles beinhaltete was ich mir für die berufliche Tätigkeit vorstellte. Zwischenzeitlich ist die Agentur Mary Poppins Zürich gegründet. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Frau Sorg für die professionelle Unterstützung und Ratschläge auch in Unternehmensfragen. www.agenturmarypoppins.ch 

Louis Fuhrer, Montageleiter „Berufsfindung mit Sinn“  

Professionelles und sehr gut Strukturiertes Coaching! Meine Erwartungen wurden top erfüllt und ich weiss nun wie weiter und was ich brauche und will.

Bea Studer, „Berufsfindung mit Sinn“  

Frau Sorg war für mich die ideale Besetzung, um mich auf den Weg in eine neue Zukunft zu „schubsen“. Meinen ursprünglichen Plan- einen möglichen Plan B in der Hinterhand zu haben- wurde übertroffen. Durch das Coaching fühle ich mich bereit, den Plan B in die Tat umzusetzen. Ich bin nicht mehr passiv und „lasse es geschehen“, sondern gehe meine Zukunft aktiv an. 

Tobias, vom Automechaniker zum Sozialpädagoge „Berufsfindung mit Sinn“   

Für mich war das Coaching „Berufsfindung mit Sinn“ eine sehr lehrreiche Erfahrung. Mir hat es enorm geholfen, wieder zu mir zurückzufinden und zu erfahren was kann ICH wirklich gut, was mache ICH wirklich gut was will ICH überhaupt. Durch das breite Wissen, die Ausgeglichenheit, die ruhige Ausstrahlung, die totale Unvoreingenommenheit gegenüber jeglichen Themen, die gute Reflektierungsfähigkeit, die motivierende Art, die Ehrlichkeit, die Direktheit und das ehrliche Interesse an meiner Person, hat mir Frau Sorg nicht nur auf der beruflichen Ebene, sondern zusätzlich auch auf mentaler Ebene weitergeholfen. Sie hat mich durch all diese Eigenschaften dazu gebracht, wieder mehr an mich und meine Fähigkeiten zu glauben. Nun weiss ich nicht nur was ich beruflich machen will, sondern auch wieso ich das machen will und das ich dazu perfekt geeignet bin.

Reto Brudermann „Berufsfindung mit Sinn“  

Die Selbstreflexion und die dazu gestellten Aufgaben waren nicht immer einfach. Erschwerend war auch die Tatsache, dass mir in mitten des Coachings aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt wurde. Frau Sorg hat mir während dieser schwierigen Zeit immer wieder Mut und Hoffnung gemacht. Letztendlich habe ich dank dem Coaching meine Stärken besser kennengelernt und weiss wie ich mich darauf fokussieren kann. Das hatte auch zur Folge, dass mein Selbstbewusstsein automatisch gesteigert wurde. Ich habe auch gelernt, welche Punkte in einem Lebenslauf wichtig sind und wie man ein Motivationsschreiben richtig verfasst. Alles in allem hatte ich eine sehr gute Zeit und ich werde die kurzweiligen und spannenden Stunden in bester Erinnerung behalten und sogar etwas vermissen. Merci viu mou.

Natalie, MPA „Berufsfindung mit Sinn“ 

Wenn Sie bereit sind, sich beruflich wie auch als Mensch weiterzuentwickeln, sich zu verändern, dann ist dieses Coaching genau das Richtige für Sie.

Daniela, HR Fachfrau „Berufsfindung mit Sinn“  

Individuelles und empathisches Coaching, welches einem motiviert, mutig einen nächsten Schritt in seine persönliche berufliche Zukunft zu wagen.

Von der Verkäuferin zur Gefängniswächterin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Gehen Sie hin, denken Sie über sich und Ihre Person nach und wenn es mal nicht mehr geht oder auf Abwege gerät, finden Sie wieder halt in den Worten und Hilfe von Frau Sorg.

Corina, Reiseberaterin „Berufsfindung mit Sinn“ 

An sich selbst zu arbeiten ist wohl etwas vom schwierigsten, aber auch sehr spannend. Es ist nie zu spät damit anzufangen. Es wirkt sich nur positiv aus. Man stärkt sich selbst und das Selbstbewusstsein wächst weiter. 

Marc, zukünftiger Schreiner „Berufsfindung mit Sinn“ 

Interessant, spannend, Neues entdecken, kompetent, motivierend

Céline, Köchin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Wenn ihr nicht wisst wie weiter im berufs- und privatleben und euch helfen lassen wollt, dann entscheidet euch für ein coaching, denn selbst kommt man nicht immer auf den richtigen weg oder die richtige idee. 

Anja, ehemalige Bänkerin „Berufsfindung mit Sinn“ 

„Everyone needs a coach,
whether it’s a top level executive,
a graduate student, 
a homemaker,
a homeless person or
the President of the United States.“  Anthony Robbins
Mit Frau Sorg haben Sie eine kompetente und motivierende Persönlichkeit an ihrer Seite.

Christa, Dipl. Pflegefachfrau HF „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ein Coaching auf diese Art und Weise zu erleben, war für mich sehr spannend, da es sich von anderen Berufsberatungen unterscheidet. Ich habe in den Sitzungen viele Erkenntnisse über mich selbst gewonnen und konnte mir Klarheit über meinen beruflichen Standpunkt schaffen. In Begleitung habe ich erkannt, was mir beruflich wichtig ist und was ich nicht mehr möchte. Ich fühle mich nun bestärkt und habe wieder einen Plan, wie ich weitermache. 

Michaela, „Berufsfindung mit Sinn“ 

Frau Sorg ist bestens in der Lage sehr schnell dein Kernthema zu erfassen und dich kompetent darin zu begleiten, was dir wirklich wichtig ist und deine Stärken herauszuarbeiten. 

Markus, Projektleiter „Berufsfindung mit Sinn“  

Frau Sorg konnte sich in meine aktuelle Situation hineinfühlen und hat mir gezeigt, dass meine Unsicherheiten nicht nötig sind. Die Gespräche mit ihr empfand ich sehr aufschlussreich und motivierend.

Marina Gerspacher „Berufsfindung mit Sinn“ 

Bei Frau Sorg fühlte ich mich sehr gut und herzlich aufgehoben, sie hat meine Ideen geordnet und dank ihr habe ich wieder ein Ziel vor mir, in welchem ich mir sicher bin. Ich hatte immer das Gefühl verstanden zu werden. Die Begleitung war an mich und nicht an einem Schulbuch angepasst. Nun bin ich den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen, sie finden mich unter: www.primamalerina.ch 

André, Geschäftsführer „Berufsfindung mit Sinn“   

Die Zutaten für meine berufliche Erfüllung nehme ich oft und gerne hervor. Sie geben meiner Suche eine Richtung. Sie erlauben mir, Job-Ausschreibungen auf meine ganz persönliche Eignung zu prüfen. Dies ist insbesondere wichtig, da ich ab und zu noch in alte gedankliche Muster zurückfalle, die mich zweifeln lassen. Dann kann ich mich auf diese Kompass-Nadel besinnen. Ihr Coaching hat mir u.a. dazu verholfen, in kleinen Schritten mit Zuversicht voranzugehen. Ich bin froh, dass wir die Inhalte jeweils kompakt dokumentiert haben.

T.S., Direktionsassistentin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Schritt für Schritt sind wir der Ursache auf den Grund gegangen warum ich ich bin und welche Stärken in mir verborgen sind. Ich war vor dem Coaching fest überzeugt meinen „geplanten“ Weg zu gehen, doch das Coaching hat mich dazu bewogen den „Plan“ nochmals zu überdenken. Die richtigen Fragen im Coaching, haben dazu geführt, dass ich neue Motivation gefunden habe und einen ganz anderen Weg einschlagen werde als geplant.

Janine, Uhrmacherin „Berufsfindung mit Sinn“  

Das Coaching hat mir neue Energie gegeben für meine Neuorientierung im Beruf. Ich habe wichtige Erkenntnisse über mich selbst gewonnen.

Thomas, Schreiner „Berufsfindung mit Sinn“ 

Es erwartet Sie eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit einer verständnisvollen und kompetenten Frau, welche bestrebt ist mit Ihnen zusammen das Bestmögliche herauszuholen. Ich habe diese Chance gepackt und mich der Herausforderung gestellt. Mir wurden viele Dinge nochmals bestätigt, welchen ich vorher vielleicht schon begegnet bin. Aber schlussendlich habe ich meinen neuen beruflichen Weg erarbeitet, welchen ich jetzt in Angriff nehme. Warten Sie nicht, packen Sie es an.

Daniela, Storemanagerin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Frau Sorg. Sie ist eine einfühlende Person, welche schnell spürt, wenn einem was auf dem Herzen liegt. Ich danke Ihr sehr für Ihre flexible Art und Weise, den Sie hat mich auch in einer Sache unterstützt und beigestanden, welche nicht mit der Berufsfindung zu tun hatte und dafür danke ich Ihr von Herzen!

Anne, von der Fachfrau Hauswirtschaft zur Sozialpädagogin „Berufsfindung mit Sinn

Es bedeutet harte Arbeit und Mut, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und sich in der Arbeitswelt wieder zu finden. Aber wie so oft, lohnt sich die Zeit, Mühe und Ehrlichkeit zu sich selbst, die man in diese Verwandlung steckt. Man lernt sich in dieser Zeit nicht nur besser kennen, sondern beginnt zu erkennen, wo man mit seiner Persönlichkeit, seinen Zielen, Ansichten, Fähigkeiten und seinem Wesen am besten hinpasst. Wenn man den Ort nun gefunden hat und ihn zu erreichen weiss, kann die Reise mit gutem Gewissen los gehen.

Désirée, Bid Manager „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ich trat das Coaching mit der Idee an, dass nur ein neuer Beruf meine Unzufriedenheit beseitigen kann. In meiner Wahrnehmung lag die Lösung auf der Hand, dass wenn “A” mich nicht glücklich macht, dass es dann eben “B” ganz sicher tun wird. Das Gras ist schliesslich immer grüner auf der anderen Seite. Was B sein sollte, wusste ich allerdings nicht. Das Coaching verlief erfrischend anders. Frau Sorg brachte mich zum Nachdenken über Fragen, die nicht so selbstverständlich sind, wie man vermeintlich denkt. Sie führte mich zu Erkenntnissen, die neu für mich waren. Heute weiss ich, was mir persönlich wichtig ist und was für mich nicht akzeptabel ist. Und ich habe die Stärke erlangt, diese Punkte sachlich zu diskutieren. Frau Sorg unterstützte mich in meinem Sinneswandel, dass meine Lösung nicht im ständigen Streben nach etwas Neuem liegt, sondern dass es sich lohnt, für sich selbst einzustehen und Forderungen zu formulieren. Alles in allem ging ich selbstbewusster, mutiger und motivierter aus diesem Coaching raus.

Danielle, Topfpflanzengärtnerin Berufsfindung mit Sinn“ 

Es ist spannend sich einmal wirklich mit sich selber zu beschäftigen zu dem die meisten sich selbst nicht als wichtig betrachten.

Sarina, von der Sachbearbeiterin zur Case Managerin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ich empfehle dir Frau Sorg, sie geht auf dich ein, weiss genau was du brauchst und bringt dich zum Erfolg den du dir wünschst, individuell auf dich ausgerichtet.

Luciano, vom Koch zum Fahrlehrer „Berufsfindung mit Sinn“ 

Das Coaching ist super, sie begleitet dich so wie man sich das wünscht und nicht nur so lala wie anderswo. Getraut euch, habt Mut, verlieren könnt ihr nichts, nur gewinnen! 

Rico, vom Lagerist zum Pflegefachmann „Berufsfindung mit Sinn“  

Wenn Ihr an einem Punkt seit wo ihr nicht mehr weiter wisst „was will ich beruflich?“, dann geht zu Frau Sorg ins Coaching. Dank ihrer grossen Lebenserfahrung, beruflich wie auch privat, kann sie Ihnen sehr gut weiterhelfen. Ihr werdet ein super Coaching erleben wo man zu sich selber findet und sich noch besser kennen lehrt. Die Professionelle Beratung hilft sehr, ich habe gelernt, mich nach aussen zu verkaufen, einen Lebenslauf und Bewerbungsschreiben richtig zu gestalten, was mir sehr grosse Freude bereitet hat.

Manuela, Dipl. Hauspflegerin „Berufsfindung mit Sinn“  

Ich konnte sehr viel profitieren von diesem Coaching es hat mir neue Wege in meinem Beruf eröffnet auch persönlich habe ich gelernt mich besser abzugrenzen und darauf zu bestehen.

Andrea, Immobilienbewirtschafterin „Berufsfindung mit Sinn“ 

Wenn Sie am Punkt angelangt sind, an dem Ihnen bewusst wird, dass Sie eine Veränderung benötigen, holt Frau Sorg Ihre Bedürfnisse feinfühlig ab und zeigt Ihnen neue Perspektiven auf. Durch Ihre positive Art, begleitet sie Sie zum gewünschten Ziel.

Yves, Geschäftsleiter „Berufsfindung mit Sinn“  

Eine berufliche Neuorientierung, aus was für Gründen auch immer, geht leichter von der Hand mit professioneller Unterstützung. Frau Catherine Sorg schaffte es, dass ich mir nicht nur, wie üblich bei vielen Coachs, über meine Stärken und Schwächen, sondern vor allem über meine eigenen Motivatoren, meine Interessen und was mich bewegt Gedanken zu machte. So entsteht ein relativ klares Bild über die berufliche Zukunft.

Thomas, Leiter Finanzen & Administration „Berufsfindung mit Sinn“ 

In der Arbeitswelt ist es wie im Sport. Um erfolgreich zu sein braucht es den richtigen Coach. Mit Catherine Sorg wirst du deine Sorgen los.

Nicole, Servicefachangestellte „Berufsfindung mit Sinn“  

Brauchen oder wollen Sie eine Veränderung in Ihrem Berufsleben und wissen nicht in welche Richtung Sie gehen wollen? Dann würde ich Ihnen Frau Sorg wärmstens empfehlen. Das Coaching hat mir gezeigt, dass ich nicht grundlegend mein ganzes berufliches Leben umkrempeln muss, sondern einfach den Ast auf dem ich sitze, durch ein anderes Ästchen ersetzen ohne dass ich direkt einen anderen Baum wählen muss. 

Sonia Giacalone „Berufsfindung mit Sinn“ 

Im Berufsleben gibt es immer eine Lösung. Mit der Unterstützung und das Wissen einer qualifizierten Drittperson fällt die Entscheidung leichter und zeigt einem den Weg. Im Coaching habe ich gelernt die Zweifel aus der Welt zu schaffen und selbstsicherer zu werden.

Guido, Ausbildungscoach „Berufsfindung mit Sinn

Ich konnte meinen grauen Alltagstrott mit Hilfe des Berufsfindungscoachings durchbrechen. Ich habe die Komfortzone verlassen und bin nun in einem völlig neuen Berufsfeld tätig. Nur durch das Coaching konnte ich meine Energie in diesem Ausmass freisetzen. Besten Dank! 

Karin Engelkamp Thaler, Texterin „Berufsfindung mit Sinn

 Als ich zu Frau Sorg kam, war ich orientierungslos und fühlte mich beruflich in einer Sackgasse. Sie verstand es hervorragend, mich dort, wo ich war, abzuholen und mit grosser Ruhe und Professionalität in die richtige Richtung zu begleiten. Sie ist tatsächlich eine Brückenbauerin. Das war es, was ich brauchte: Jemand, der mein Problem ernst nahm und mich darin unterstützte einen Lösungsweg zu finden. Sie holte das Beste aus mir heraus, wozu ich allein nicht in der Lage war. Heute bin ich mit Leidenschaft auf einem neuen beruflichen Weg, der noch eine Zeit der Umsetzung bedarf, weil es um den Aufbau einer selbständigen Tätigkeit geht, aber ich bin frohen Mutes. Ohne die Begleitung von Frau Sorg hätte ich wohl nie das nötige Selbstbewusstsein entwickelt und mein Potenzial entdeckt. Mit Elan gehe ich nun an die neuen Aufgaben und freue mich auf meine berufliche Zukunft.

Manuela, dipl. Expertin Notfallpflege „Berufsfindung mit Sinn“  

Wenn sie merken, dass sie im Job nicht mehr zufrieden sind, dann nehmen sie das ernst und ändern sie etwas. Frau Sorg unterstütz und begleitet sie dabei individuell, menschlich und fachkompetent. Ihr Konzept ist eine andere Herangehensweise, die mich überzeugt hat.

Patricia „Berufsfindung mit Sinn“ 

Man kommt eines Tages an dem Punkt, wo man anfängt zu überlegen, bin ich im richtigen Beruf? Im Coaching werden Sie sich wieder bewusst was Sie im Leben brauchen und wollen. Durch diese Erfahrung wird Ihr Weg klarer.

Bauleiter, Einzelcoaching „Berufsfindung mit Sinn“ 

Es ist sehr spannend, sich mit seiner eigenen Person intensiv auseinander zu setzen. Bei Unsicherheit, für eine Standortbestimmung und Orientierung in die Zukunft werden die vielen persönlichen Gedanken analysiert und auf den Punkt gebracht. Am Ende erreicht man durch die Begleitung von Catherine Sorg Übersicht und Klarheit über seine Situation und legt die Basis für seine Zukunft.

 Leonie, Mitarbeiterin Cashcenter „Berufsfindung mit Sinn“ 

Ich befand mich in einer Umbruchstimmung und suchte nach einer beruflichen Herausforderung. Das Coaching mit Frau Sorg war für mich eine Bereicherung. Sie hat mir geholfen, meinen Traumberuf zu erkennen und mir gezeigt, dass es möglich ist, diesen auch zu bekommen.

Claudia, Polygraphin / Farbgestalterin HF „Berufsfindung mit Sinn“ 

«Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer» Seneca, röm. Philosoph. Die professionelle Begleitung von Frau Sorg bestärkte mich darin, mich an der Wegkreuzung für eine Richtung zu entscheiden und einen wichtigen (beruflichen) Schritt weiterzugehen.

 Thomas N., Masseur „Berufsfindung mit Sinn“ 

Bei fehlender Motivation und Unzufriedenheit bei der Arbeitsstelle seid ihr hier an der richtigen Adresse um den richtigen und geeigneten Job zu finden, hier wird geholfen und zugleich motiviert an sich zu glauben.

Lisa B. „Berufsfindung mit Sinn“ 

Freue dich auf spannende, interessante und unerwartete Erkenntnisse. Mach den nächsten Schritt und melde dich noch Heute an. Du wirst garantiert begeistert sein.