Wo Sie mich sonst auch noch finden…

Zusätzlich zu meiner Coach & Trainerin Tätigkeit, finden Sie mich hier in verschiedenen anderen Rollen, die mir auch ein Anliegen sind.

Mitglied in der AFNB (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement)

Seit 2017 dabei. Als Mentaltrainerin ist es von Bedeutung immer auf dem Laufenden der Neurowissenschaft zu sein. Die Gehirnforschung zählt zu den bedeutendsten Wissenschaften unseres Jahrhunderts. Als Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft ist es mir als Coach ein Anliegen, die modernen Erkenntnisse der Gehirnforschung in meiner Arbeit zu nutzen und das Wissen über die Funktions- und Arbeitsweise unseres Gehirns für eine grössere Nachhaltigkeit in den Trainings, in Seminare wie im Coaching einzusetzen.

Organisatorin vom Business Lunch für Frauen in Solothurn

Der Business-Lunch für Frauen in der Region Solothurn, aus dem auch der jährliche Business-Event herausgeht, besteht seit 2001. Ich habe dessen Organisation von 2014 bis 2019 übernommen. Er wird von engagierten Frauen aus allen Berufen besucht und bildet ein ungezwungenes Netzwerk. Er bietet Platz zum Austausch von Ideen, und die Möglichkeit zum Knüpfen von wertvollen Kontakten. Die ungezwungene Art dieses vernetzt seins hat mir gefallen und mich motiviert mich 5 Jahre lang zu engagieren.

Rechnungsprüfungskommission meiner Wohngemeinde

In kleinen Gemeinden braucht es Menschen, die sich engagieren, um die verschiedenen Pflichten einer Gemeinde anzupacken und zu erfüllen. So habe ich mich seit 2017 als Rechnungsprüferin in meiner Wohngemeinde in unserer Finanzkommission engagiert.