Kunden erzählen

Im Sport wie in der Angstbewältigung, bin ich oft der Geheimtrumpf… und doch outen sich hier einige über ihre Mentaltrainerin, herzlichen Dank dafür!

Jonas, Architekt, „in meine Stärke kommen“

Einer meiner besten Entscheidungen war es, nach dem Jobcoaching bei Frau Sorg noch ein Mentaltraining zu machen. Ich lernte in kurzer Zeit sehr viel über mich und eignete mir Werkzeuge und Strategien an, welche mir ermöglichen leichter durch das Leben zu gehen. Ich bin der Meinung, dass Mentaltraining als Schulfach eingeführt werden sollte.

David, conseiller de vente „préparation examens – confiance en soi“

J’ai réussi à prendre confiance en moi et plus me cacher derrière les autres.

Gina Gyger, „Mentaltraining Wettkampf Vorbereitung“ 

Ich habe schon an mehreren Coachings teilgenommen und es zeigt mir immer wieder aufs neue, dass diese mir sehr helfen, meine Wettkämpfe zu meistern.

Gina Gyger CH Meisterschaft 2022
Schweizer-Meisterschaft 2022 – Bronze im 
Gina Gyger EM 2022
Europa-Meisterschaft 2022 im 3-Stellungswettkampf 4. Rang & Liegendmatch Silber
Gina Gyger WM 2022
Welt-Meisterschaft 2022 Bronze im Liegendmatch & Silber im Team

Céline, Kauffrau „Mentaltraining Meisterin mit Hund“

Wage den Schritt und ergreife die Chance auf den richtigen Weg zu kommen und deine Ziele zu erreichen.

Läuferin, „Fokus auf mein Ziel“

Ich durfte sehr viel über mich selbst lernen. Ich durfte erfahren, was ich alles benötige für einen erfolgreichen Wettkampf. Das Ziel habe ich mit Spaß, Freude und Leichtigkeit und mit Bestleistung erreicht.

Halbmarathonläuferin, „Mentaltraining im Sport“

Ich durfte meine mentale Stärke verstehen und unterstützen lernen. Dafür wurden mir alle notwendigen Tools beigebracht und wie ich sie selbstständig einsetzen kann. Durch die unglaubliche Empathie und das Feingefühl von Frau Sorg hat sie immer das richtige Gespür dafür gehabt, was ich für den nächsten Schritt benötige und zugleich wurde das große Ganze (das Gesamtziel) nie aus den Augen verloren, so dass auch ich darauf vertrauen konnte, mein eigenes Ziel erreichen zu können. Danke für diese tolle Unterstützung. Ohne Sie, Frau Sorg, hätte ich den Erfolg so nicht erreicht.

Gina Gyger, „Schweizermeisterin im Schiessen“ 

Mit der richtigen mentalen Einstellung kannst du dein Ziel erreichen.

Denise Wüthrich, „Mentaltraining“

Dies war bereits mein zweites Coaching (diesmal ein Mentaltraining) und ich würde mich wieder für Catherine Sorg entscheiden.

R.W., Studentin „Mental stark Angst überwinden“ 

Frau Sorg hat mir geholfen, meine Nervösität vor Aufführungen und Prüfungen zu kontrollieren. Sie hat mir neue Perspektiven gezeigt. Ich habe Dinge gelernt, die ich noch das ganze Leben lang benutzen werde.

Hannah Hofer, Lehrerin „Mentaltraining“

Das Mentaltraining und das Coaching hat mein Leben ganz konkret und nachhaltig sehr positiv beeinflusst. Ich hätte mir das zuvor gar nicht vorstellen können!! Ich bin Frau Sorg sehr dankbar, wie geduldig und professionell Sie mich auf meinem Weg begleitet hat. 

Karin, MPA „mit Mentaltraining Gewohnheiten ändern“

Frau Sorg geht auf die Person bei ihr im Coaching ein. Sie arbeitet sehr einfühlsam und geht auf die Bedürfnisse ein. Sie zeigt aber auch Schwachstellen auf und gibt so die Möglichkeit sich zu verbessern, auch wenn es nicht immer einfach ist alte Gewohnheiten abzulegen. Ich habe mich intensiv mit mir selber auseinandergesetzt und habe so die Möglichkeit beikommen meine Schwachstellen zu finden und daran zu arbeiten. Ich kann Frau Sorg nur weiterempfehlen.

Michael, „Mental stark durchs Leben“

Unvoreingenommene Unterstützung zum Erreichen der persönlichen Ziele.

Sibylle, Schwimmerin „Mental stark mit Wettkämpfe umgehen“

Ich war oft (fast immer) unzufrieden mit mir selber und konnte meine Leistungen am Wettkampf nicht abrufen. Ich war nahe dran meine Leidenschaft an den Nagel zu hängen und meine Träume aufzugeben. Im Mentaltraining konnte ich zusammen mit Frau Sorg Strategien entwickeln, um wieder Freude zu haben an dem was ich tue. Dank dem Coaching lernte ich mich besser kennen und kann nun mit meinen Gedanken besser umgehen und die richtigen Schlüsse ziehen, damit ich am Wettkampf eine zufriedenstellende Leistung abrufen kann.

Nina, angehende Tierärztin „Prüfungsangst überwinden“

Für mich waren mündliche Prüfungen je länger je mehr eine Horrorvorstellung. Nachdem ich Black-Outs erlebt habe, je längers je mehr begonnen habe während Prüfungen am ganzen Körper zu zittern und auch nicht mehr richtig sprechen konnte, entschied ich mich dazu bei Frau Sorg ins Coaching zu gehen. Heute kann ich an Prüfungen wieder gute Leistungen bringen, meine Gedanken sortieren und mit meiner Nervosität umgehen.  Ich bin wahnsinnig froh, dass ich mich für das Coaching entschieden habe und würde diese Entscheidung immer wieder treffen.

Stephanie, Pflegefachfrau „mit Mentaltraining Gewohnheiten ändern“

Frau Sorg kann ihnen dabei helfen ihre Ressourcen zu entdecken. Ich hatte “aha”Erlebnisse über mich selber und lernte mich dadurch besser kennen. Es werden Bewältigungsstrategien / Lösungsmöglichkeiten erarbeitet, um damit seine Ziele erreichen zu können.

Fachfrau Gesundheit, „Mental stark werden“  

Du fühlst Dich unsicher, unwohl in Deiner Haut, dann tue Dir etwas Gutes, besuche das Coaching und Du wirst Dich neu kennenlernen.

Anna, Sängerin „Mentaltraining gegen Lampenfieber“

Catherine Sorg hat mich oft dazu gebracht Gedanken selber zu denken. Ich denke es war wichtig für meine Entwicklung, dass ich gewisse Dinge selbstständig durchdenken musste. Sie hat vielleicht einen Input gegeben oder mich irgendwo abgeholt, wenn ich mal festgefahren war. Aber der Lerneffekt war so auf jeden Fall vorhanden. www.anna-indelicato.ch 

Renato, Leiter Betrieb „Mentaltraining – Visualisieren“ 

Das Coaching war eine lehrreiche Erfahrung. Catherine ist sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen was für meine persönliche Weiterentwicklung sehr wertvoll war/ist. 

Pascal, Informatiker „Die Kunst der Motivation“ 

Manchmal braucht man für grosse Veränderungen im Leben nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. Hier habe ich diesen Schubs gefunden. www.tigerair.ch 

Philip, Versicherungs- und Vorsorgeberater „Die Kunst der Motivation“ 

Für mich war es eine absolut positive Erfahrung. Ich habe gelernt meinen Fokus auf das Wesentliche zu richten, um so Zeit und Energie zu sparen. Dies ist eine enorme Erleichterung in meiner täglichen Arbeit. Ich kann das Coaching jedem weiterempfehlen

Stéphanie, Rettungssanitäterin „Fokus auf dein Ziel“ und Mentaltraining Kurs

Durch das Coaching habe ich mich besser kennen gelernt. Ich kenne meine Stärken und Schwächen und weiss damit umzugehen. Zudem hat sich meine Lebenseinstellung verändert. Ich verfolge bewusster gesteckte Ziele und freue mich über kleine Fortschritte.

Mirjam, Studentin „Mental stark Angst überwinden“  

Ich hatte viele Ängste und wusste nicht, wie ich damit umgehen konnte. Es beeinflusste meinen Alltag und machte mich sehr unglücklich und unruhig. Nach einem erfolglosen Coaching bei einem Psychologen, der mich sogar an einen Psychiater weiterverweisen wollte, hatte ich die Hoffnung fast verloren, dass ich meine Ängste jemals in den Griff bekommen würde. Über Bekannte erfuhr ich dann von Frau Sorg und begann das Mentaltraining bei ihr. Über 6 Monate hinweg ging ich regelmässig zum Gespräch: Ich konnte frei über mich sprechen, ohne Angst haben zu müssen, von Frau Sorg gewertet zu werden. Schon nach wenigen Gesprächen, die aber mit einigen Erkenntnissen gespickt waren, fühlte ich, dass es bergauf ging, und die Erfolge nahmen stetig mehr zu. Nach Abschluss des Coachings kann ich sagen, dass ich froh und glücklich bin, was ich mit der Unterstützung von Frau Sorg erreicht habe. Dank ihr habe ich wieder mehr Mut, Selbstvertrauen und Lebensfreude erhalten. Sie hat mich in meinem Leben einen entscheidenden Schritt weitergebracht. Ich sehe für mich nun eine Zukunft voller neuer Möglichkeiten. Herzlichen Dank.

Marco, Landmaschinenmechaniker Meister
„Mentaltraining gekoppelt mit Lerntechnik zur Prüfungsvorbereitung“  

Als ich den Gedanken von einem Mentaltraining ins Auge fasste, fühlte ich mich etwas unter Stress und war demotiviert, da die Lernerfolge etwas ausblieben in der Weiterbildung. Der Gedanke daran, mich mental aufs lernen vorzubereiten und mich somit besser konzentrieren zu können hat mich motiviert dieses Training in Angriff zu nehmen. Aus meinen Antworten, konnte Frau Sorg sehr gut ableiten, was für ein Typ ich bin, wo meine Stärken und meine Schwächen liegen und wie ich die Schwächen zu Stärken umwandeln kann. Es gibt für jedes Problem einen Weg zur Lösung. 

Julia, „Mentaltraining mit Lebenscoaching gekoppelt“  

Das gute Bauchgefühl war richtig, als ich mich nur anhand des sympathischen Webauftritts für Frau Sorg als Coach entschieden habe. Ich habe mich bei Frau Sorg sehr wohl gefühlt und konnte endlich mit jemandem offen über Themen sprechen, welche ich sonst nicht teilen kann. Im Coaching habe ich noch nicht alle zu Beginn vorgenommenen Ziele erreicht. Aber ich konnte viele wertvolle Inputs sammeln, welche mir bei meiner Denkweise im beruflichen und privaten Alltag helfen.

Platzger Hängelen, „Mentaltraining Auffrischungsseminar“ 

Im 2010 & 2011 hatten wir mit Catherine den Mentaltraining Grundkurs für unser Team gebucht. Im 2017, zur Vorbereitung der Schweizermeisterschaft, haben wir das Mentaltraining aufgefrischt und vertieft.

Platzger Team Hängelen
Cup Mannschaft Hängelen

      Ein paar Eindrücke aus dem Workshop:

      Für mich war es eine positive Erfahrung. (Ruedi)
      Es sollte jeder Sportler ein Mentaltraining besuchen. (Hansruedi)
      Gut, locker, erfolgreich. (Heinz)
      Sie macht ihren Job gut. (Bruno)
      Glaubt daran! Es hilft! (Stephan)

Michelle, „Mentaltraining in eigener Sache“  

Das Mentaltraining hat mich gelehrt mehr auf meinen Körper zu hören und mein Bewusstsein zu stärken. Frau Sorg ist eine tolle Begleiterin auf diesem Weg! 

Sibylle Aschwanden, „Mentalcoaching & Work-Life-Balance Lebenscoaching“  

Das mentale Coaching bei Frau Sorg ist ein „Rundum-Paket“: Neben den prioritären Themen, bei mir war das in erster Linie die Work-Life-Balance im Rahmen der Selbständigkeit, hatten auch private, familiäre Themen Platz im Coaching. So gestalteten sich die Gespräche sehr ganzheitlich und deshalb in vielen Lebensbereichen hilfreich. www.focus-canis.ch 

Vincent, Enduro Rennfahrer „Fokus auf dein Ziel“ 

Mehr Lebensqualität mit Selbsterkenntnis = mehr Leistung da wo man es braucht.

Roland Marti, Landmaschinen Mechaniker – Werkstattleiter „Prüfungsvorbereitung“  

Trotzdem dass heutzutage Mentaltraining in aller Munde ist, und auch im Sport häufig angewendet wird, ging ich mit gemischten Gefühlen, aber auch mit der nötigen Offenheit in das Training. Ich war sehr gespannt und erwartungsvoll. Die Frage: ob es das richtige ist, ob das Geld gut investiert ist, stellte sich unabdingbar. Schlussendlich war ich dennoch überrascht, was für ein Einfluss das Unterbewusstsein auf den ganzen Körper haben kann. Es war eine tolle Erfahrung, ich bin überzeugt einiges für meinen weiteren Lebensweg mitzunehmen. 

Urs Buri, Feldschütze „Fokus auf dein Ziel für Teams“ 

Frage nicht, mach einfach mit und nimm alles was dich weiter bringt im Leben.

Stefan Gerber, Schütze „Fokus auf dein Ziel für Teams“ 

Probiert es aus und nehmt euch das raus was für euch passt.

Michel Buri, Sportschütze „Fokus auf dein Ziel für Teams“ 

Ich würde es jedem empfehlen es einmal zu probieren. Ich denke jeder hat Verbesserungspotential.

Heinz, Feldschütze „Fokus auf dein Ziel für Teams“ 

Es ist eine Bereicherung.

CEO – Bank „Erfolg beginnt im Kopf“ 

Die erfolgreiche Auseinandersetzung mit sich selber, seinen Zielen und Herausforderungen sind die Basis für ein erfolgreiches Mentaltraining. Ziele zu setzen und diese zu programmieren sind die ersten Schritte um diese auch zu erreichen. 

Musikerin – Schwyzerörgeli „Auftrittsvorbereitung“ 

Mir hat das Coaching geholfen meine Nervosität in den Griff zu bekommen. Ich kann das Coaching empfehlen, um sich zu stärken und aus dem negativem Kreislauf auszubrechen. Ich habe einen ganz anderen Zugang zu mir selbst gefunden und habe somit mein Selbstvertrauen gestärkt.

Reto Friedli – Hornusser „Fokus auf dein Ziel“  

Wenn sie etwas ändern oder ein Ziel erreichen wollen, sollten sie unbedingt einen Termin vereinbaren. Es lohnt sich.

Das Swiss Team hat sich gegenseitig beflügelt und gestärkt!

Mein ganz erstes Swiss Sport-Team…

Im 2008 nahmen 29 Nationen in Deutschland an den Weltmeisterschaften im Berufswettkampf „Holzhauerei“ teil. Das viermonatige Vorbereitungstraining war hart und fordernd. Die gesteckten Ziele waren ehrgeizig, das Resultat schlicht und einfach genial!

node55d0dec139274_55d0e0b454776
node55d0dec139274_55d0e0cb793a8
node55d0dec139274_55d0e11407dfe
node55d0dec139274_55d0e123911b0

Auf diese Glanzresultate hat die Schweiz seit langem gewartet. Dank der perfekt vorbereiteten Trainings von Robert Baumgartner und Karl Henggeler, in Verbindung der individuellen persönlichen Trainings der Wettkämpfer und dem eigens für das Team zugestellte Mentaltraining durch Frau Sorg, musste man die Puzzleteile zum Schluss nur noch aneinander reihen. Die Stärke aus dem Team heraus, hat jedem einzelnen bei seinem Einsatz geholfen. (Quelle Bericht Swiss Team)