Biographie

Zu meinem Leben gehört, mich immer wieder neu zu orientieren. Ich habe dabei gelernt, auf was ich achten soll um meine Projekte, Wünsche und Arbeit, mit gutem Fundament, ans Ziel zu bringen. Diese Erfahrung prägt meine Arbeit als Coach. Ich weiss, dass – etwas an sich verändern – Beruf wechseln – neue Impulse setzen – Muster brechen – eine Vision verwirklichen, möglich ist und zwar egal in welchem Alter, es klappt!

1960 in Basel geboren, verdanke ich meine Zweisprachigkeit meiner Kinder- und Jugendzeit, welche ich sowohl in der Schweiz wie auch in Frankreich und Marokko verbracht habe.

Nach meiner Ausbildung zur Landwirtschaft-Technikerin, war ich einige Berufsjahre in Frankreich als Schafhüterin und Tierzüchterin unterwegs. Erfolgte mein erster Umstieg, zuerst in den Verkauf im Aussendienst, danach im kaufmännischen Bereich und später in die Industrie.

Im Aussendienst, als Verkaufsleiterin in Frankreich, wie dann als Innendienst- und später als Einkaufsleiterin in der Schweiz habe ich gelernt, dass das Führen von Menschen „anders“ auch geht.

Ich bin ein aufgeschlossener Mensch, der Menschen zu verstehen versucht. Menschen die etwas an sich oder an einer Situation ändern wollen, mag ich besonders. Meine Belohnung ist es, wenn Menschen dank meinem Coaching ihr Potenzial zur gewünschten Entfaltung finden.

Seit 9 Jahre coache ich Menschen die in irgendeiner Form etwas für sich und ihr Wohlbefinden erreichen wollen:

  • Sich beruflich oder persönlich neu orientieren
  • Sich aus einer Krisensituation herauszerren
  • Sich mental stärken, Ziele umsetzen und erreichen
  • Lebensqualität, Balance, sein eigenes Mass finden
  • Kommunikation zu Nutzen machen, ohne den Körper dabei zu vergessen
  • Zusammenarbeit fördern
  • Anders Führen
  • Strategien entwickeln

In all diesen Fällen und noch einige mehr, wollen meine Kunden und die Firmen die mich buchen, eine IST-Situation umwandeln.

node5001f45a6b236_55b55771f176c« Ich begleite Menschen von da wo sie sind,

dorthin, wo sie sein wollen. Auch dann, wenn sie

noch nicht genau wissen, wohin sie wollen. »